Schröpfen


Das Schröpfen ist eine sehr alte Therapieform zum Lösen von Verspannungen und Lindern von Schmerzen.

 Ich als Therapeutin setze dazu kleine, kugelförmige mit einer kreisrunden Öffnung versehende Gläser auf bestimmte, vorgängig ermittelte Punkte auf die Haut. Dort regen diese Gläser mit Hilfe von Unterdruck -erzeugt durch Erhitzen oder Absaugen der Luft im Innern der Gläser- die Durchblutung an. Meine Patienten empfinden die Behandlung als sehr wohltuend und schmerzlindernd.  Ich empfehle das Schröpfen bei Erkältung mit Husten, allgemeiner Müdigkeit, Rückenproblemen aber auch bei Menstruationsbeschwerden so wie zur Stärkung des Immunsystems. Das Schröpfen ist eine sehr entspannende, regenerierende und wohltuende Therapie, welche sich auf alle körperlichen wie geistigen Bereiche positiv auswirkt.